Country Connection

- die kleine Countryband mit dem grossen Sound

 

Wohl die wenigsten von euch wissen, dass es die Country Connection vor etwa 25 Jahren bereits schon einmal gegeben hat. Damals zu fünft tourte die Band sehr erfolgreich durch die ganze Schweiz. Irgendwann löste sich die Band auf und die Musiker spielten in anderen Formationen weiter. Mit dabei waren damals schon Marco und Steve.

Diese beiden waren es denn auch, welche die Band aus einem langen Dornröschenschlaf im Jahre 2006 wieder erweckten. Auf der Suche nach einem Sänger fanden Marco und Steve in Edwin Suter einen tollen Musikerkollegen. Es dauerte nicht lange und die drei waren bereits an diversen Anlässen, Festivals oder in Country Saloons als feste Grösse anzutreffen. Die Leidenschaft und Freude Musik zu machen und die Liebe zur Country Musik verbanden die drei Musiker.

 

Leider verliess Edwin auf Mitte 2011 die Band, da er etwas kürzer treten und seine eigenen Ideen verwirklichen wollte. Auf der Suche nach einem neuen Sänger fand man mit Tom Schulthess, einen ehrwürdigen Nachfolger und tollen Musiker. Mit Tom kam frischer Wind in das Repertoire von Country Connection. Nebst seiner tollen Stimme wirbelt er mit seiner Akustikgitarre den Sound mächtig auf, so dass Marco’s knackige Telecaster und die gefühlvolle Pedal Steel von Steve noch besser zur Geltung kommen.

 

Schon läger geplant, hat Tom im November 2015 seine Zelte in der Schweiz leider abgebrochen und wandert zusammen mit seiner Frau Gina nach Thailand aus. Wir bedauern dies sehr, wünschen Tom und Gina aber ganz viel Freude, gute Gesundheit und schöne, tolle Erlebnisse für die Zukunft in Thailand. 

 

Marco und Steve haben auf der Suche nach einem neuen Sänger in Pete Dixon einen tollen Nachfolger und Kollegen gefunden: Mit seiner vielseitigen Stimme, dem Cowboyherz und seiner charmanten Ausstrahlung wird Pete der neue Frontmann von Country Connection.

 

Mit vielen neuen und bekannten Songs in der Satteltasche werden die drei Cowboys wieder mit viel Spielfreude, Erfahrung und Können durch die Country Szene ziehen und das Publikum begeistern. Von Modern Country bis Traditional, von sanften Klängen bis zum Country Rock ist für alle Country Fans und Linedancer etwas dabei. Mit ihrem kompakten und stilechten Sound, den sorgfältig und professionell arrangierten Songs so wie der grossen Spielfreude von Country Connection werden sie wieder so manche Country Night zu einem Erlebnis werden lassen. Speziell auch für Linedancer oder auch zum Zuhören, da geht die Post ab - keep it Country! 

 

Country Connection are...

Pete Dixon

 

Vocal

Guitar

Steve Birrer

 

Pedal Steel

Vocal

Accordion

Programming


Marco Francioni

 

Guitar

Banjo

Mandolin

Vocal